USB Basel


"Herr Kammerer beeindruckte durch die hervorragende Qualität seiner Arbeit sowie beispielhafter Führungsarbeit, die er auch in schwierigen Situationen erreichte. Der Arbeitsprozess wurde von ihm ausgezeichnet geplant und bei Bedarf rechtzeitig modifiziert. Er setzte Prioritäten richtig und behielt stets den Überblick. Herr Kammerer dachte ausgesprochen ganzheitlich, analytisch und logisch. Er vermochte mit klaren Zielen zu führen, Ergebnisse zu messen und die Leistungen seiner Mitarbeitenden adäquat zu beurteilen.“

C. Pino Molina PDL Hämatologie USB Basel

 

Adullam Stiftung Basel


Die Durchführung des Coachings durch Herr Kammerer war durch Vielseitigkeit und Kreativität im Umgang mit den unterschiedlichen Entwicklungsthemen gekennzeichnet. Neben der professionellen, langjährigen Praxiserfahrung im Führungsalltag, konnte Herr Kammerer seine Führungs-Kompetenzen im Coaching gewinnbringend nutzen und ein durch Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Verhältnis aufbauen. Somit konnten die Themen, die individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten waren, einträglich und positiv gestaltet werden. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren durchgehend positiv. Ich habe die Begleitung des Leitungsteams sowie den Informationsaustausch mit Herr Kammerer als fachkundige Unterstützung geschätzt und war zu jedem Zeitpunkt mit dem Prozess im Team und den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden. Das Team hat Herr Kammerer als kompetent, prozessorientiert und mit viel Gespür für die Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Beteiligten kennengelernt. Er trug als Coach zur Weiterentwicklung relevanter Führungs-Themen im Team bei. 

M. Illenseer PDL Adullam Stiftung

MEONA GmbH Freiburg



„Zu den Aufgaben von Herr Kammerer im Qualitätsmanagement gehörten die Überarbeitung von Dokumenten und Formularen im Rahmen des Qualitätsmanagements nach EN ISO 13485, die Mitwirkung bei der Funktion des „Beauftragten der obersten Leitung“ (BdoL) mit Berichten an die Geschäftsführung sowie die Unterstützung bei der Analyse und Verbesserung interner Kommunikationsstrukturen und –Prozessen. Herr Kammerer   verfolgte die vereinbarten Ziele erfolgreich und nachhaltig.

Dr. C. Schäfer Geschäftsführer M

eona GmbH Freiburg